Loading color scheme

Panta rhei

Der Beginn einer Reise

Jänner 2001 reiste ich, gemeinsam mit einer Freundin, für drei Monate nach Peru, Bolivien und Ecuador. Damals stand ich bereits 8 Jahre mit beiden Beinen als angestellte Grafikerin im Berufsalltag. Ich hatte viel gelernt, Schweiß und Tränen gelassen.

Mein Abstecher auf einen anderen Kontinent war für mich ein Wendepunkt, der mich schließlich zur Selbstständigkeit brachte. Dieses Ereignis wollte ich mit einem Portraitfoto vor Reisebeginn und nach der Rückkehr verewigen. Und das Ergebnis – machte mich neugierig auf mehr. Das ist der Anfang der Geschichte.

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft verschmelzen im Augenblick des Klicks, während die Welt stillzustehen scheint. Dann kommt das Warten – eine Ewigkeit, obwohl weniger als eine Minute – bis das fertige Foto aus dem Automaten gespuckt wird. Ein kurzer Blick darauf und dann geht’s auch schon wieder weiter.